Aufrufe
vor 1 Jahr

DPG Fallstudie

  • Text
  • Gesetzlichen
  • Digitale
  • Audius
  • Markt
  • Erstellt
  • Elektro
  • Deutsche
  • Unternehmen
  • Dynamics
  • Microsoft

DPG

Kundenreferenz: Microsoft Dynamics 365 Deutsche Elektro-Prüfgesellschaft mbH Mit Sicherheit effizienten Service bieten Die Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH erstellt für Unternehmen ein Prüfkonzept und übernimmt die Durchführung der gesetzlichen Betriebssicherheitsprüfung und Dokumentation unter Einhaltung der aktuellen Gesetze, Richtlinien und Verordnungen. Land: Deutschland Branche: Dienstleistungen Produkte: Microsoft Dynamics 365 Die Deutsche Elektro Prüfgesellschaft ist ein Newcomer, der den Markt revolutioniert. Statt auf Durchschlagszettel setzt das Unternehmen auf die Cloud Field-Service-Lösung von Microsoft Dynamics 365, um Daten in Echtzeit zu erfassen und zu übermitteln. Zusammen mit dem Microsoft-Partner audius hat sich das Unternehmen im Bereich Service zum Vorreiter entwickelt. Die Lösung bildet das stabile und gleichzeitig flexible Fundament, das wir brauchen – wir konnten damit unser Geschäftsmodell optimieren. Klaus Weißenberger Geschäftsführung DPG Obwohl erst im Jahr 2015 in Mannheim gegründet, zählt die Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH, kurz DPG, bereits heute zu den Marktführern im Bereich der Betriebssicherheitsprüfung – und ist gerade dabei den Markt zu revolutionieren. In einer wichtigen Angelegenheit: Um die Betriebssicherheit elektrischer Anlagen, Maschinen und Geräte zu gewährleisten, erstellt die DPG für Unternehmen ein Prüfkonzept und übernimmt die Durchführung der gesetzlichen Betriebssicherheitsprüfung sowie die Dokumentation im Sinne der aktuellen Gesetze, Richtlinien und Verordnungen. Mit Innovationen auf Wachstumskurs Geprüft wird immer vor Ort in den Betrieben. Dafür reisen Außendienstmitarbeiter deutschlandweit zu den Kunden. Doch wo beim Großteil der Mitbewerber die Prozesse zwischen der Geräteprüfung und der Datendokumentation für die Kunden manuell ablaufen, werden die Daten bei der DGP aus den Messgeräten digital über eine eigens entwickelte Prüf App in eine CRM-Web-Plattform übertragen, die dem jeweiligen Kunden die zugehörigen Ergebnisse zur Verfügung stellt – in Echtzeit und ohne die Risiken einer fehlerhaften Datenübergabe und -weiterverarbeitung. Zettel aus Pausenblöcken, die spätere Übermittlung und Korrektur der Daten sowie das Versenden der Ergebnisse per Post gab es bei DPG gar nicht erst.

Keine Tags gefunden...

Blog

© 2022 by Yumpu